Die Kinder stehen im Kreis und halten mit dem ÜL den Fallschirm oder das runde Schwungtuch in Hüfthöhe. ÜL: "Wer fürchtet sich vor Schlangen? Alle? Wirklich? Ich habe hier eine ungefährliche Schlange, die gerne mit uns spielen möchte." (ÜL legt ein Seil auf das Schwungtuch.) "Ich sehe, sie schläft noch. Schauen wir, ob sie sich überhaupt wecken lässt. Wecken wir sie, indem wir das Tuch langsam bewegen! Aber Vorsicht, damit sie sich nicht erschreckt und böse wird - sie bewegt sich schon. Jetzt sieht sie uns und freut sich, dass wir mit ihr spielen. Schaut, wie sie auf dem Tuch hüpft!" (Alle schütteln das Tuch kräftig.) "Schaut, wie hoch sie hüpfen kann, wen hüpft sie wohl als erstes an? Will sie uns küssen, beißen oder umschlingen? Niemals soll ihr das gelingen!" (Jeder versucht nun durch geschicktes Schütteln die Schlange von sich fernzuhalten.)

Video direkt abspielen

©2013 Metz Video
Alle Rechte vorbehalten

Geräte: Fallschirm oder Schwungtuch, Seile ohne Griffe (1 -2)