ÜL fragt: "Wer möchte mit mir Motorboot fahren? Kommt fahrt mit mir auf den See hinaus, die Sonne scheint so schön! Wer mitfahren will, kommt in den Kreis." (Alle steigen ins Boot indem sie sich die Hände reichen und einen Kreis bilden. ÜL bestimmt die Richtung und geht langsam im Kreis los.) "Nun starten wir das Boot (Kinder können das Motorengeräusch nachmachen) - Motorboot, Motorboot fahre langsam (alle gehen im Zeitlupentempo) - Motorboot, Motorboot fahre schneller (alle gehen schneller) - Motorboot, Motorboot gib Gas! (alle laufen) "Vorsicht da kommt eine große Welle. Die wirft uns alle ins Wasser (alle lassen die Hände los, fallen hin oder laufen aus dem Kreis hinaus) ÜL: "Nun schwimmen wir alle zum Ufer." (Laufen mit angedeuteten Schwimmbewegungen der Arme.) "Oh, wir sind ganz nass, schütteln wir uns und trocknen wir uns ab!" (Abreiben des Körpers)

Video direkt abspielen

©2013 Metz Video
Alle Rechte vorbehalten

Geräte: keine