51207

Gespielt wird auf Tore oder aufgestellte Matten. Aufgabe: Die Kinder dürfen den Ball mit Händen und Füßen, aber mit nur einem Kontakt spielen. Sobald ein anderes Kind den Ball berührt hat, darf man den Ball wieder spielen. Der Ball darf nicht gefangen werden. Dadurch wird er zumeist mit einem Volleyschlag gespielt. Es gibt auch keinen Tormann, wiewohl jemand im Tor stehen kann. Anmerkung: Dieses Spiel ist bei Kindern aller Altersklassen sehr beliebt. Vor allem können auch diejenigen, die nicht ballversiert sind mitspielen. Weiters kann man mit viel mehr Kindern als bei traditionellen Ballspielen spielen. "Alles" kann allerdings nur in der Halle gespielt werden.

51207

©2020 Metz Video
Alle Rechte vorbehalten

Geräte: Halle, weicher, springender Ball (bei Mädchen zu Beginn ev. die Seele eines Volleyballs), Tore (2), Markierungsleibchen (x)