40603

Aufgabe: Ein angreifendes und ein verteidigendes Team stehen sich gegenüber. Das Ziel der Angreifer ist es, in einer vorgegebenen Zeit so viele Tennisbälle in der gegnerischen Zone abzulegen. Die Verteidiger versuchen dies durch Abwerfen der Angreifer zu verhindern. Regeln für die Angreifer: - Es darf immer nur ein Tennisball transportiert werden - Wird man vor der Endzone getroffen, läuft man am Spielfeldrand zurück und startet den nächsten Versuch - Wurde ein Ball erfolgreich abgelegt, läuft man am Spielfeldrand zurück und startet mit einem neuen Tennisball einen weiteren Versuch Regeln für die Verteidiger: - Zwei Spieler sind nur für das Rückspielen der Softbälle verantwortlich (dürfen in gegnerischer Zone sein) - Ist ein Gegner in der Zone der Verteidiger angelangt, darf er nicht mehr abgeworfen werden - Verteidiger dürfen nur in ihrer Zone sein

40603

©2020 Metz Video
Alle Rechte vorbehalten

Geräte: Markierungshut (x), Markierungsleibchen (x), Softball (x), Tennisball (x), Schachtel (2)